Team

/Team
Team 2018-01-03T14:49:18+00:00

Reinhard Löchte – Inhaber und Geschäftsführer

Seit 1998 betreibe ich als selbständiger Buchhalter das DATAC Büro Buchführung-mit-Vorsprung in Rheine. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster, habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung in einer mittelständischen Unternehmensberatung und in verschiedenen Steuerberatungsgesellschaften gesammelt.

Mit meinem Büro verstehe ich mich als Bindeglied zwischen Mandant und Steuerberater und erstelle die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung für meine Mandantschaft. Ich betreue dabei Mandanten aus unterschiedlichsten Branchen und unterschiedlichster Größe.

Eine besondere Sensation, die ich meinen Mandanten anbiete und die sehr gut ankommt, ist die digitale Buchhaltung mit DATAC24 (auch Online-Buchführung genannt). Dabei handelt es sich um ein System, bei dem die Erledigung der Buchhaltung außer Haus genauso komfortabel ist, wie der Buchhalter im haus.

Sofort mit dem Beginn meiner selbständigen Tätigkeit habe ich mich der DATAC-Grüppe angeschlossen. Die DATAC ist Deutschlands größter Franchisegeber für Buchführungsbüros mit über 500 Büros in ganz Deutschland. Damit gehört die DATAC zu den Top 20 der größten Franchiseunternehmen in Deutschland (aktuell Platz 12). Die DATAC gehört seit mehr als 25 Jahren zu den führenden Anbietern von Software im Bereich Finanzbuchführung und Lohnabrechnung. Prof. Dr. Dilling von der Universität Passau sieht im DATAC-Programm das derzeit beste am Markt verfügbare Rechnungswesenprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen. Die DATAC wurde darüber hinaus im Jahre 2007 als Franchisegeber des Jahres ausgezeichnet.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Hobby-Zauberer und seit fast 20 Jahren Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland einer internationalen Vereinigung der Zauberkünstler zur Pflege und Förderung der magischen Kunst.

Magische Kostprobe

Mein Werdegang:

  • Abschluss der Höheren Handelsschule in Rheine
  • Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma RZ Dyckhoff GmbH
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster mit dem Abschluss: Diplom-Betriebswirt
  • Tätigkeit für verschiedene Unternehmensberatungs- und Steuerberatungsgesellschaften
  • Inhaber des DATAC-Büros Buchführung-mit-Vorsprung